Fashion Messen & Shows travel

Pitti Immagine Uomo 94th Edition – Florence

Mitte Juni fand die Mode Messe 94. Pitti Immagine Uomo in Florenz statt und ich war vor Ort. In diesem Post zeige ich euch meine getragenen Styles und welche mir besonders gut gefallen haben!

P.O.P. – Pitti Optical Power

[Dieser Blogpost beinhaltet Markennennungen]

PITTI IMMAGINE UOMO

Angereist nach Florenz bin ich mit dem MINI Cooper SD Countryman (klicke hier für den Blogpost). Es war für mich das erste mal auf der Messe Pitti Immagine Uomo, welche jedes halbe Jahr in Florenz stattfindet. Es ist eine Ordermesse für Herrenmode. Die präsentierten Stile sind in der Regel eher schick, jedoch gibt es auch teils sportlichere Bekleidungsstücke. Dies war die 94. Pitti – also hat dies schon eine lange Tradition. Da die Pitti auch immer mehr an Popularität gewinnt, kommen immer auch mehr Besucher aus aller Welt, darunter Redakteure von sehr bekannten Modemagazinen oder Menschen die ihren Kleidungsstil präsentieren wollen. Als Blogger wollte ich da natürlich nicht fehlen und habe drei verschiedene Styles vor Ort getragen. Auch habe ich für Dich weitere Outfits fotografiert, die mir sehr gefallen haben. Viel Spaß beim Post:

 

Tag 1

Mein erstes Outfit kennst Du vielleicht schon – es ist mein Outfit welches ich aus dem Münchner Modehaus HIRMER habe – der Blogpost dazu hier: HIRMER MENSTYLE

Wieso ich mich für dieses Outfit entschied? Ich wollte zeigen, dass das  Fashion „NoGo“ blau & schwarz ein sehr moderner und schicker Style ist. Die schwarzen Doppelmonks von Tom Rusborg sind sehr klassisch und verleihen dem schönen Blauton des BOSS-Dreiteilers ein kräftiges Statement. Dazu die Accessories wie die rote ETON Krawatte, das weiße Einstecktuch mit schwarzem Rand von OTAA und die komplett schwarze Uhr von MVMT.

 

neue Freunde aus Südafrike unter anderem @terencekhala

neue Freunde aus Südafrike unter anderem @terencekhala

Tag 2

Die Idee bestand darin: Englische Mode trifft italienisches Flair, mein Outfit war komplett von HACKETT London, bis auf die grünen Oxford Schuhe, diese waren von FABI Shoes – italienische Marke  & der grüne Ledergürtel von MONTI. Die Kombination des roten Sakkos mit Karomuster und der dunkelblauen Chino-Hose ist ein Outfit, welches im Office aber auch im Alltag ganz gut getragen werden kann. Verfeinert wurde die Kombination mit einem hellblauen Hemd und einer beigen Weste. Dazu eine zur Chino passenden dunkelblaue Krawatte mit kleinen HACKETT Logomuster und ein Einstecktuch in der Farbe des Hemdes.

 

viel zu lachen auf der Pitti Uomo!

viel zu lachen auf der Pitti Uomo!

Tag 3

Der heißeste Tag der Woche – daher habe ich mich diesmal auch für ein sommerliches und lockeres Outfit entschieden. Eine Kombination von komplett weiß mit rot und dunkelblau. Die weiße Hose und das dunkelblaue Jacket mit hellen Streifen habe ich bei ZARA gefunden. Dazu ein weißes Hemd von van Laack und der Blickfang dieses Outfits: die roten Schuhe mit Paisley Muster von Melvin & Hamilton. Passend zu den Schuhen ein roter Ledergürtel von MONTI. Accessories wie eine weiße Brosche von OTAA, die Sonnenbrille von MOSCOT NYC und die Uhr von MVMT.

 

Deutsche Blogger @chorengel @marcelfloruss @thedonsclub @mr_gentleguy & ich

Deutsche Blogger @chorengel @marcelfloruss @thedonsclub @mr_gentleguy & ich

 

Finale

Es waren wirklich sehr schöne, spannende aber auch erschöpfende Tage. Vor Ort habe ich viele alte Bekannte getroffen aber auch neue Menschen kennengelernt. Das schöne an dieser Messe ist – man spürt keinen „Rassismus“. Es ist echt egal ob du hell- oder dunkelhäutig, Christ oder Moslem,  Deutscher, Italiener, Türke, Südafrikaner oder was auch immer bist. Die Menschen verstehen sich alle super und das wirkt sich auch auf die Stimmung aus! Jeder aber wirklich jeder hat ein Lächeln im Gesicht und verbreitet gute Laune – ja nicht nur der Sport sondern auch die Mode verbindet die Menschen! 🙂

Abschließend folgen nun die Outfits die mir sehr gefallen haben. Am Ende findest Du noch den „Shop the Outfits“ Bereich, wo Du einzelne Bekleidungsstücke der Outfits online nachshoppen kannst.

Danke für Deine Zeit! Dein Emre

 

Sogar ein Hochzeitsantrag gab es auf der Pitti Uomo!

Sogar ein Hochzeitsantrag gab es auf der Pitti Uomo!

 

 


Dieser Blogpost beinhaltet Bekleidungsstücke die mir für die Messe zur Verfügung gestellt wurden sind. Die Verlinkungen der Produkte sind mit Affiliate Links verbunden, wodurch ich eine Provision beim Kauf eines Produktes erhalte.

You Might Also Like

    Translate it to »