Asia Hotels meets travel

Sai Daeng Resort Koh Tao

Sai Daeng Resort Koh Tao - Deluxe Ocean View

Für dich geht es nach Koh Tao und Du bist auf das Sai Daeng Resort aufmerksam geworden? Meine Erfahrung und Impressionen zum Sai Daeng Resort Koh Tao findest Du hier.

[Werbung | Ad]

Sai Daeng Resort Koh Tao

Die Lage des Hotels

Das 4-Sterne-Sai Daeng Resort liegt auf der Insel Koh Tao im Golf von Thailand. Rund um die Insel erstrecken sich die schönsten und interessantesten Tauchgründe und Schnorchel Reviere. Das 20 Quadratkilometer große Eiland an der Südostküste von Thailand ist bei Wassersportlern und Naturfreunden wegen seiner vielfältigen und farbenfrohen Unterwasserwelt bekannt und beliebt. Unmittelbar in der Nähe von „Shark Island“ wurde das Resort auf einer Halbinsel gebaut. Von der Bootsanlegestelle im Hafen von Koh Tao bis zum Hotel gibt es einen Shuttleservice, der nach 10 Minuten Fahrtzeit das Hotel erreicht. Jedoch solltest Du deine Ankunftszeit bis 48 Stunden vor Anreise dem Hotel mitgeteilt haben, um den Transfer nutzen zu können.

Mitte: Aussicht Zimmer, Links & Rechts: Infinity Pool bei Tag & Sonnenuntergang

Mitte: Aussicht Zimmer, Links & Rechts: Infinity Pool bei Tag & Sonnenuntergang

 

Aktivitäten rund um das Hotel

Bereits vom Pool aus eröffnet sich ein atemberaubender Blick auf Strand und Meer. Der hoteleigene, jedoch für die Öffentlichkeit zugängige weiße Sandstrand am Sai Daeng Beach lädt zum entspannten Sonnenbaden und zu zahlreichen Freizeit- und Sportmöglichkeiten ein, wie beispielsweise Kajakfahren und die nahen Küstengebiete entdecken, wie zum Hin Ngam Beach auf der anderen Seite des Resorts.

Zudem können in der Tauchschule, die direkt am Strand liegt, Tauch- und Schnorchelausrüstung geliehen und Tauchkurse gebucht werden. Bei den Tauch- oder Schnorchelexkursionen am aus eigenen Riff begegnest Du neben exotischen Fischen vor allen Dingen den hier beheimateten Meeresschildkröten, Stachelrochen, Riffhaien und Barrakudas. Während einem Tagesausflug mit dem Boot lassen sich traumhafte Buchten und palmengesäumte Strände erkunden.

Links: Sai Daeng Beach, Rechts: Hin Ngam Beach

Links: Sai Daeng Beach, Rechts: Hin Ngam Beach

 

So ist das Sai Daeng Resort ausgestattet

Die 49 Wohneinheiten sind voll klimatisiert und bieten standardmäßig Minibar, Regenschirme, Strandtasche, Safe, Wasserkocher, kostenlose Wasabinüsse und Kaffee-/Teezubereiter. Zum Badezimmer gehören Duschen mit Regendusche, Bademäntel und kostenlos diverse Duschartikel. Der Internetzugang ist kostenlos über WLAN und per Satellit wird das Fernsehprogramm empfangen. Das Sai Daeng ist ein Nichtraucherhotel. Über die unterschiedlichen Zimmerkategorien kannst Du dich auch über die Homepage vom Sai Daeng Resort informieren und deinen Favoriten auswählen. Zimmer mit Balkon und Blick auf das Meer, Suiten und eine Hochzeitssuite stehen zur Auswahl. Ich hatte das Zimmer Deluxe Ocean View.

Sehr schön und ansprechend ist das „Deluxe Ocean View“ Zimmer. Ein herrlicher Ausblick auf die schimmernden Wasser und das rege Treiben auf dem Meer. Auf 60 Quadratmetern bietet das Zimmer Platz für zwei Erwachsene und ein Kind. Wenn benötigt, wird neben dem King-Bett wird noch ein Zustellbett hinzugestellt.

Deluxe Ocean View Zimmer im Sai Daeng Resort

Deluxe Ocean View Zimmer im Sai Daeng Resort

 

emvoyoe auf Social-Media

Um in Zukunft weitere Beiträge mit Tipps & Empfehlungen zu erhalten:
Folge mir auf Instagram @emvoyoe oder klicke auf Gefällt mir bei meine Facebook Seite @emvoyoe

 

Gastronomie und Service

In angenehmer, entspannter Atmosphäre kannst Du dich im Restaurant mit regionalen und internationalen Köstlichkeiten verwöhnen lassen. An der Bar und in der Poolbar genießt Du deinen Cocktail am Abend oder eine frische Kokosnuss tagsüber. Das Frühstücksbuffet ist am Morgen am Beach Restaurant mit Blick auf Meer und Strand. Frische Omelettes, warme Thai Speisen, Pancakes, Gurken, Tomaten,  und weiteres stehen hier zur Auswahl.

Frühstück im Sai Daeng Resort auf Koh Tao

Frühstück im Sai Daeng Resort auf Koh Tao

 

Fazit zum Sai Daeng Resort

Ein tolles Ziel für alle, die die Natur von Koh Tao in Thailand lieben und erleben möchten. Das Resort ist definitiv empfehlenswert. Jedoch, was verbesserungsbedürftig wäre, ist das Frühstück. Sofern es schon nicht geändert wurde, gab es leider nur einen schwarzen gebrühten Kaffee und Tee inklusive zur Auswahl und nur eine Käsesorte. Jedoch im Großen und Ganzen war ich mit dem Hotel zufrieden und kann es für deine Reise nach Koh Tao empfehlen.

Im Laufe der nächsten Zeit poste ich noch einen Beitrag mit Sightseeingtipps & Empfehlungen für Koh Tao. Währenddessen kannst Du gerne schon mal einen Blick in die Kategorie ASIA werfen.

 


Dieser Blogpost wird Aufgrund von Markennennungen als Werbung gekennzeichnet.




You Might Also Like

    Translate it to »