City emvoyoe meets Food & Drinks meets

emvoyoe meets Alptekin von Bull’s Kitchen in Hannover

emvoyoe meets Alptekin Mermertas von Bull's Kitchen in Hannover

Der Burger ist einer der Lieblingsmahlzeiten der Deutschen. Ende 2017 haben die Brüder Alptekin & Faruk Mermertas das Bull’s Kitchen Restaurant in Hannover eröffnet. Ein Interview über das Projekt Bull’s Kitchen.

[Werbung] 

Bull’s Kitchen in Hannover: Ein Premium Burger & Steak Restaurant

Das Bull’s Kitchen ist ein Premium Burger & Steak Restaurant in Hannover in der Langen Laube. Das Restaurant mit dem Bullenkopf Logo wurde von den Brüdern Alptekin & Faruk Mermertas ins Leben gerufen. Die Brüder haben sich mit der Eröffnung des Restaurants einen lang ersehnten Traum erfüllt. Faruk ist studierter Wirtschaftsingenieur und berät Start-Ups in Gründungsfragen und rund um das Thema Digitalisierung mit seiner Firma blumarble. Alptekin blickt auf jahrelange Managementerfahrung als Geschäftsführer des Familienunternehmens saraymarket zurück.

Das Konzept des Premium Burger Restaurants ist eine außergewöhnliche, mediterran inspirierte Burgerkreationen in Kombination mit einem gemütlichen Ambiente. Die Philosophie von Bull’s Kitchen:

  • die Burger-Patties werden frisch und von Hand zubereitet
  • Es werden ausschließlich täglich frische Zutaten verwendet, von regionalen Zulieferern
  • Die Burgersaucen wurden in Kooperation mit einem Sternekoch kreiert
  • Es gibt sowohl klassische Burger mit saftigen Patties im Menü, als auch eigen Kreationen im mediterranen Flair mit Rind, Lamm, Falafel oder Sucuk (türkische Knoblauchwurst)

Meine persönliche Meinung dazu ist, es ist eines der besten Burger Restaurants in Deutschland und zusätzliche Angebot an hochwertigen Steaks verfeinert das Gesamtpaket. Falls Du mal in Hannover sein solltest, kann ich es dir nur wärmstens empfehlen vorbei zu schauen. Nun aber zum Interview:

Bull's Kitchen Außentische, Eingang & erster Eindruck

Bull’s Kitchen Außentische, Eingang & erster Eindruck

 

Interview mit Alptekin – Mitgeschäftsführer von Bull’s Kitchen

Burger & Chilli-Cheese Fries: sorgen für eine Geschmacksexplosion | Bull's Kitchen Hannover

Burger & Chilli-Cheese Fries: sorgen für eine Geschmacksexplosion | Bull’s Kitchen Hannover

 

  • Wie bist du auf die Idee gekommen das Restaurant zu eröffnen?

Wir haben schon lange seit längerer Zeit – ca. 5 Jahren, nach einer passenden Fläche gesucht für ein türkisches Restaurant. Nachdem wir aber leider nicht eine geeignete Fläche dafür aber ein etwas kleineres Objekt gefunden haben, haben wir uns für ein Premium Burger & Steak Restaurant entschieden. Denn nach unserer Meinung war beides eine Marktlücke in Hannover.

  • Wie kam es zum Namen Bull’s Kitchen?

Das war das Ergebnis eines langen Prozesses, unter anderem durch viel Brainstorming. Wir haben uns über vier Monaten damit beschäftigt.

  • Was wird dein nächstes Projekt?

Wir wollen international expandieren und ziehen es auch in Betracht ein Franchise anzubieten.

(Anmerkung Emre: Vielleicht wäre Frankfurt ein interessanter Standort. Für dich geht es bald nach Frankfurt? Ich habe zwei Beiträge mit Empfehlungen veröffentlicht: Eat, Drink & Enjoy in FrankfurtHalal Restaurants in Frankfurt)




  • Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß?

Den Gästen unsere handgemachten Premium Burger bieten zu können und sie mit einem glücklichen Gefühl & Magen zu verabschieden.

  • Welchen Beruf haben sich deine Eltern für Dich vorgestellt?

Anfangs wollten sie, dass ich unser Familienbetrieb „saraymarket“ übernehme.

  • Was war die beste Entscheidung in deiner beruflichen Laufbahn?

Bull’s Kitchen

hier fühlt man sich wohl, modern und charmant das Innendesign im Bull's Kitchen

hier fühlt man sich wohl, modern und charmant das Innendesign im Bull’s Kitchen

 

Finanzierung & co

  • Wie viel Geld braucht man für ein Restaurant a la Bull’s Kitchen?

Das kann man so nicht genau festlegen, das hängt unter anderem von Faktoren ab, ob es vorher schon ein Gastronomie geeignete Fläche ist, ob eine Kernsanierung vorgesehen ist, Flächengröße usw.

  • Gab es Ideen, die Du deswegen schon verworfen hast bzw. die gescheitert sind?

Nein.

  • Das Gründer-Dasein ist nicht immer leicht. Was waren bisher die größten Herausforderungen, die die Gründung mit sich gebracht hat?

Das Logo war sehr schwer und zeitaufwendig. Der Bau um alles recht- und zeitgemäß fertig zu stellen hat uns auch große Herausforderungen eingebracht. Des weiteren noch ein harmonisierendes Team zusammen zu stellen. Wir sind eine kleine Familie!

  • Gibt es etwas was du persönlich gerne vor der Gründung gewusst hättest?

Wir haben mit einem internationalen Architekturbüro zusammen gearbeitet und dadurch konnten wir sehr professional arbeiten. Aufgrund meiner 4 jährigen Erfahrung bei saraymarket konnte ich schon Erfahrung mitnehmen.

  • Welchen Ratschlag würdest du anderen Gründern mit auf den Weg geben?

Alles von Anfang an Professionell angehen. Die möglichen Kosten von vornerein etwas höher ansetzen – ca. 30-40%.

  • Wie kam es zur aktuellen Speisekarte?

Die komplette Speisekarte stammt aus einer Sterneküche und wurde mit einem 3-Sterne Koch zusammen kreiert. Alles was der Burger beinhaltet wie Soßen oder Fleisch sind handgemacht. Der Reifeprozess vom Steakfleisch dauert 5-Wochen – 1 Woche abgehängt und dann 4 Wochen in den Dry Ager gereift. Im Anschluss wird das Fleisch zurecht geschnitten, eingelegt und nach unserem Hausrezept mariniert.

Alptekin Mermertas - Geschäftsführer von Bull's Kitchen

Alptekin Mermertas – Geschäftsführer von Bull’s Kitchen

 

Abschließende Worte von Alptekin Mermertas

Ich bin mit dem Projekt Bull’s Kitchen bisher sehr glücklich und freue mich über das bisher erhaltene positive Feedback unserer Gäste. Mein Wunschziel ist es in Zukunft natürlich weiter zu wachsen, aber abgesehen davon eher eine Community zu haben die sich als Teil einer Familie sehen. Sei es national aber auch international.

 

Bull’s Kitchen Online Präsenz

Homepage: bullskitchen.de

Instagram: @bullskitchenofficial

Facebook: Bull’s Kitchen

 

Shop mein Outfit

Die MVMT Uhr bekommst Du mit einem 15% Rabatt über den folgenden Link: mvmt.cc/emvoyoe

Vielen Dank für deine Zeit und dein Interesse am Beitrag. Weitere Beiträge findest Du weiter unten.


Dieser Blogpost wird aufgrund von Markennennung als Werbung gekennzeichnet.

You Might Also Like

    Translate it to »