Asia Hotels meets travel

Anantara Mai Khao Phuket Villas – Phukets Top Luxusresort

Anantara Mai Khao Phuket Villas - Poolvilla

Phukets Top Luxusresort: Das Anantara Mai Khao Phuket Villas. Während meiner Asienreise war ich im Anantara Hotel in Phuket und berichte mit Impressionen über das 5-Sterne Resort.

[Werbung | Ad]

Anantara Mai Khao Phuket Villas in Phuket

Welcome Drink & Check-In Counter im Anantara Mai Khao Phuket Villas

Welcome Drink & Check-In Counter im Anantara Mai Khao Phuket Villas

 

Resort mit Luxusvillen

Im Norden der Insel Phuket in Thailand befindet sich das Resort Anantara Mai Khao Phuket Villas. In einer der 91 Poolvillen wirst Du während deines Aufenthaltes auf der thailändischen Insel residieren. Die Anantara Mai Khao Phuket Villas liegen am Sandstrand „Golden Beach“ in Mai Khao, an den Du bei deinem Aufenthalt direkt gelangst. Das Resort liegt nördlich vom Flughafen Phuket und dem Sirinat Nationalpark. Einen besonderen Touch hat dieses Resort durch die Lagune und der vielen Tiere die sich im Resort befinden. Innerhalb von 15 Minuten erreichst Du das Urlaubsziel von dem internationalen Flughafen der Insel. Highlights dieses Resort sind der Infinity Pool, das preisgekrönte Spa des Resorts, sowie die Restaurants, die keinen kulinarischen Wunsch offen lassen.

Anantara Mai Khao Phuket Villas - Poolvilla

Anantara Mai Khao Phuket Villas – Poolvilla

 

Die Unterkünfte des Resorts

Die Poolvillen sind in einem südthailändischen Stile gestaltet. Dennoch sind die verschiedenen Villen in unterschiedlichen Größen errichtet worden, wobei Du die Möglichkeit zwischen einem oder zwei Schlafzimmern hast. In deiner Villa vor Ort profitierst Du von kostenlosem W-LAN, einer Größe von 186 – 389 m² und einem besonderen Ambiente mit Blick auf die Lagune oder den Garten. Für die Buchung deines gewünschten Zimmers hast Du unter anderem die Auswahl zwischen einer Poolvilla, einer Lagoon Poolvilla und einer Sala Poolvilla.

Anantara Mai Khao Phuket Villas - Poolvilla: Minibar, Safe, uvm.

Anantara Mai Khao Phuket Villas – Poolvilla: Minibar, Safe, uvm.

 

In der Poolvilla ist eine Außenbadewanne sowie eine Außendusche vorhanden. Bei einer Größe von 186 m² hast Du zusätzlich deinen eigenen Pool. Wenn Du die Lagoon Poolvilla buchst, erhältst Du einen eignen Villa Host, einen Buttlerservice, sowie einen Blick auf den Pool und die Lagune. Wenn Du schon immer einmal über einer Lagune schlafen wolltest, könnte die Sala Poolvilla das richtige für dich sein. Die Villen beinhalten TV, Klimaanlage, Minibar, Nespresso Kaffeemaschine, Wasserkocher, Pantoffeln, Mückenspray, Yogamatte,  Safe, Bügelbrett, Bügeleisen, Strandtaschen, Bademäntel, Handtücher, Badesalz, Föhn, Zahnbürste & -pasta,  uvm.

Bad und Kosmetika in der Poolvilla

Bad und Kosmetika in der Poolvilla

 

Restaurants am Anantara Mai Khao Phuket Villas

La Sala im Anantara Hotel

Das kulinarische Angebot ist riesig. Am Rand der Lagune befindet sich das Hauptrestaurant, das La Sala. An Live-Cookingstationen wird Hotelgästen das Frühstück zubereitet. Mittags und Abends kann in diesem Restaurant durch landestypische Speisen wie Curry die gastronomische Kultur des Landes näher kennengelernt werden. Auch thailändisches Speisen werden zum Mittag- und Abendessen angeboten. Die Speisekarte des „La Sala“ beinhaltet neben Snacks, Suppen und Fleischgerichten auch eine Reihe von Fischgerichten, die typisch für Thailand sind. Bei der Wahl der Speisen hast Du die Wahl zwischen einem scharfen oder milderem Gericht. Ausklingen kannst Du den Abend mit einem der zahlreichen Desserts von der Speisekarte. Das Restaurant bietet Freitags auch ein offenes Buffet mit vielen Speisen an. Geschmacklich ein wahres Erlebnis.

La Sala Restaurant: Frühstück oben & mitte, unten Buffet beim Abendessen

La Sala Restaurant: Frühstück oben & mitte, unten Buffet beim Abendessen

 

Das Sea.Fire.Salt. Restaurant am Mai Khao Beach

Das Sea.Fire.Salt. ist ein Restaurant am Strand des Resorts. Am Strand werden Fleisch- und Fischgerichte frisch gegrillt und mit Blick auf das Meer serviert. Das Besondere an diesem Restaurant ist der 400 Milliarden Jahre alte Himalaya-Salzstein, auf dem Fisch, Fleisch und Gemüse gegrillt wird. Bis zu 200 Grad wird der Salzstein erhitzt. Fisch- und Fleischgerichte, Salate, Pasta sowie kleinere Köstlichkeiten finden sich auf der Speisekarte des Strandrestaurants wider. Als Dessert kannst Du zwischen verschiedenen klassischen oder europäischen wählen. Ich habe vor Ort folgende Speisen kosten dürfen:

  • Vorspeise:
    Blumenkohl in Haselnusscreme gerösteter Blumenkohl, leichte Schalotten-Vinaigrette und gebräunte Butter
  • Hauptspeise:
    Wagyu Beef Ribeye serviert auf 200°C heißem Himalayan Salzstein mit einer Pilzbowl Beilage
  • Dessert:
    Schokoladen Brownie mit karamellisiertem Himalayan Salz und flüssiger Schokoladensoße
Sea.Fire.Salt. Restaurant im Anantara Resort Phuket

Sea.Fire.Salt. Restaurant im Anantara Resort Phuket

 

Tree House, The Tasting Room und weitere Speise-Möglichkeiten

Das Tree House bietet Speisen aus dem Nahen Osten und indischer Küche an. Zum Afternoon Tea werden Cocktails sowie kleinere Köstlichkeiten serviert. Das Tasting Room ist ein privater Dining Bereich, in der die feinste Küche serviert wird. Dining by Design, ist eine Art romantisches Dinner am Strand. Hier wird nach Absprache mit dem Chefkoch, Speisen nach persönlicher Wahl zubereitet. Weitere Speisemöglichkeiten sind: In-Villa Dining, Tiffin by La Sala oder am M Beach Club




 

Aktivitäten am Anantara Mai Khao Phuket Villas

Während deines Aufenthaltes im Anantara Mai Khao Phuket Villas kannst Du in die ca. dreißigminütige entfernte Innenstadt der Insel fahren. Darüber hinaus stehen dir auch vor Ort viele Aktivitäten zur Auswahl. Ein Strandclub, der M Beach Club, ist für seine innovativen Cocktails und außergewöhnliche DJs bekannt. Im Pool des Resorts kannst Du während des Tages schwimmen oder auf den Poolbetten entspannen. Des Weiteren steht dir vor Ort auch ein Fitnessstudio zur Verfügung, wobei ein Personal Trainer bei Fragen zu Übungen oder Ernährung jederzeit ansprechbar ist.

Infinity Pool und Liegebetten im Anantara Mai Khao Phuket Villas

Infinity Pool und Liegebetten im Anantara Mai Khao Phuket Villas

 

Muay Thai & mehr

Wenn Du etwas Neues kennenlernen möchtest, ist das Erleben von Muay Thai, einem thailändischen Kampfsport, eine optimale Gelegenheit, die thailändische Kultur näher kennenzulernen. Wenn Du lieber Tennis oder Golf spielst oder die anliegende Gegend mit dem Fahrrad erkunden möchtest, stehen dir entsprechende Möglichkeiten zur Verfügung.

oben: Muay Thai, unten: Fahrradverleih & Fitness Center

oben: Muay Thai, unten: Fahrradverleih & Fitness Center

 

emvoyoe auf Social-Media

Um in Zukunft weitere Beiträge mit Tipps & Empfehlungen zu erhalten:
Folge mir auf Instagram @emvoyoe oder klicke auf Gefällt mir bei meine Facebook Seite @emvoyoe

 

Spa & Spice Spoons Thai-Kochkurs

In dem preisgekrönten Spa stehen viele Behandlungsmöglichkeiten bereit, wie z.B. Akupunktur bei Dr. Rui, dem renommierten Spezialisten in chinesischer Medizin. Während der Behandlung hast Du einen Blick auf die Lagune. Der Spa Bereich bietet Innen- & Außenbäder, eine Dampfsauna sowie sechs Behandlungssuiten. Ein Nagelstudio und ein Friseursalon sind ebenfalls in dem gesonderten Spa-Bereich zu finden. Bei Wunsch ist auch eine Behandlung in der eigenen Villa möglich.

Das Spice Spoons bietet einen Thai-Kochkurs an. Diese fand im La Sala Restaurant statt. Hier habe ich mithilfe des Chefkochs zwei Thai Gerichte zubereitet. Die Vorspeise war das Tod Man Pla – thailändische Fischkuchen und im Hauptgang gab es ein Geang Kiew Wan Gai, ein grünes Curry mit Hähnchenfleisch. Die Zubereitung und das Kochen hab ich selber gemacht, jedoch stand der Chefkoch mit Rat stets an meiner Seite und hat mir auch erklärt, wie sich die Zutaten zueinander ergänzen.

Spicespoons Kochkurs im Anantara Hotel Phuket

Spicespoons Kochkurs im Anantara Hotel Phuket

Fazit zum Anantara Mai Khao Phuket Villas

Das Anantara Mai Khao Phuket Villas ist eine ausgezeichnete Wahl. Es ist einer meiner schönsten Resort Erfahrungen gewesen die ich bis dato hatte. Das Resort bietet sehr viel an, seien es die unterschiedlichen Restaurants mit verschiedenen Küchen, das große Frühstücksbuffet mit einer zusätzlichen Karte an frisch zubereiteten Speisen wie Egg Benedict oder die im Beitrage beschriebenen Aktivitäten. Ein absolutes Highlight der Restaurants ist, dass das Fleisch was serviert wird Halal ist! Das hab ich bisher bei keinen Hotelketten erlebt. Als Gast hatte ich hier einen tollen Service wahrgenommen, wie z.B. der Hoteleigene Caddy, der dich von der Villa abholt und zum Strand fährt. Ich kann dieses Resort nur wärmstens empfehlen. Hierzu sprechen auch jegliche Bewertungen auf diversen Plattformen dafür.

Mai Khao Strand mit Drohnenaufnahme - oben, unten: Caddyservice & Spa

Mai Khao Strand mit Drohnenaufnahme – oben, unten: Caddyservice & Spa Eingang

 

Im Laufe der nächsten Zeit poste ich noch weitere Beiträge, uner anderem Sightseeingtipps & Empfehlungen für Koh Tao. Währenddessen kannst Du gerne schon mal einen Blick in die Kategorie ASIA werfen.

Danke für deine Zeit und dein Interesse am Blogpost.

 


Dieser Blogpost ist in Zusammenarbeit mit dem Anantara Mai Khao Phuket Villas entstanden. Jedoch wird meine persönliche ehrliche Erfahrung zum Resort diesbezüglich nicht beeinflusst.

You Might Also Like

    Translate it to »