Hotels meets travel

Bachmair Weissach Spa & Resort Hotel am Tegernsee

Bachmair Weissach Spa & Resort Hotel am Tegernsee

Für einen kurzen Urlaub ging es Ende August für mich am Tegernsee zum Bachmair Weissach Spa & Resort Hotel. Meine Erfahrung und Impressionen zum 5-Sterne Spa & Resort Hotel.

[Werbung | Ad]

Einfahrt zum Bachmair Weissach Hotel und Empfang

Einfahrt zum Bachmair Weissach Hotel und Empfang

 

Das Bachmair Weissach Spa & Resort Hotel

Für die etwas andere Auszeit empfiehlt sich das Bachmair Weissach Hotel am Tegernsee. Die Mischung aus bayrisch und leicht asiatischem Ambiente bringt das Gefühl von Urlaub hervor und lässt Dich das Alltagschaos gänzlich vergessen. Neben den charmant eingerichteten Zimmern im bayrischen Stile bietet das Resort noch anderweitige Besonderheiten wie verschiedene Wellnessangebote, Kinderbetreuung, kulinarische Genüsse und verschiedenste Aktivprogramme.

Junior Suite im Bachmair Weissach Hotel

Junior Suite im Bachmair Weissach Hotel

 

Die Zimmer am Tegernsee

Die Zimmer sind rustikal, hell und freundlich eingerichtet und tragen maßgeblich zum entspannten Wohlbefinden bei. In jeder Einheit steht Dir eine kostenlose Minibar, Bademantel und kostenloses W-LAN zur Verfügung. Auch das Gepäckservice sowie ein Parkplatz sind bereits als Inklusivleistung bei der Buchung enthalten. Yogaliebhaber finden weiters eine frei verwendbare Yoga – Matte im Zimmer. Mit Blick auf die Natur und die umliegenden Berge (Wallberg, Aueralm, Neureuth und andere Teile der bayrischen Voralpen) übernachtest Du mitten in Mutter Natur.

Bad und Willkommenspaket im Bachmair Weissach Hotel

Bad und Willkommenspaket im Bachmair Weissach Hotel

Balkon und Aussicht der Junior Suite im Bachmair Weissach Hotel

Balkon und Aussicht der Junior Suite im Bachmair Weissach Hotel

 

Kulinarik: Der wahre Gaumenschmaus

Mit gutbürgerlichen bayrischen Spezialitäten wird Dir im Gasthof zur Weissach aufgewartet. In Rottach – Egern gelegen genießt Du verschiedenste Fleischgerichte wie auch Vegetarisches zu Getränken unter anderem auch aus der Tegernsee. Auf Wunsch bedient Dich das Personal mit einem exklusiven drei- bis fünfgängigen Menü. Das einzige japanische Restaurant am Tegernsee: Mizu Sushi Bar, ist ebenso im Bachmair Weissach Hotel zu finden und für die Begeisterung seiner Gäste verantwortlich, mit dem japanischen Küchenchef Kudo Chiori. Verschiedenste Variationen von Maki und Nagiri bringen japanische Tradition in das Tegernseegebiet. Die umfangreiche Speisekarte bietet neben bekannten japanischen Suppen, Hauptspeisen und Desserts mit einem Warm-/Kaltkontrast und typisch japanische Fischgerichte. Mein Favorit waren die Crunchy Sushi Rolls.

Frühstücksraum Bachmair Weissach Hotel

Frühstücksraum Bachmair Weissach Hotel

Frühstück Angebot Bachmair Weissach Hotel

Frühstück Angebot Bachmair Weissach Hotel

Mizu Sushi Bar - Japanisches Restaurant am Tegernsee

Mizu Sushi Bar – Japanisches Restaurant am Tegernsee

Barbecue Dienstag im Gasthof zur Weissach

Barbecue Dienstag im Gasthof zur Weissach

 

Entspannung pur: Wellnessen im Spa Hotel Tegernsee

In Sachen Wellness hat das Bachmair Weissach Resort Hotel einiges zu bieten. Im Mizu Onsen Spa (Onsen aus dem Japanischen = Bad) wird einiges geboten, Heißwasserbecken mit 42°C, Dampfbad mit 42°C mit Salzpeeling und der 90°C Sauna. Verschiedene traditionell japanische Massagen mit frei wählbaren Aromaölen verhelfen zur absoluten Entspannung. Ob eine ausgleichende Kinkomassage, eine Kaorimassage die den Geruchssinn stimuliert, eine klassische Shiatsumassage oder Ishimassagen mit heißen Steinen: Die Auswahl spricht alle Bedürfnisse an. Outdoor bietet das Mizu Onsen Spa einen Solewasserpool, der das ganze Jahr auf 32°C erwärmt wird. Wer es gerne natürlich mag, kann in der Außensauna mit Blick auf die Berge entspannen und im Anschluss im Natur Pool sich gutgehen lassen. Ich habe es ehrlich gesagt nicht lange darin ausgehalten, es war schon sehr kalt. 🙂

Der Wellnessbereich des Tegernseehotels wurde im Jahr 2018 zum besten westeuropäischen Wellnessareal gekürt. Du kannst dich also auf absolute Professionalität verlassen und Deine Seele baumeln lassen.

Für Familien bietet sich das Family Spa an: Während Du dich entspannst können die Kiddies sich im beheizten Kinderpool mit Wasserrutsche austoben.

Sonnenaufgang (oben), Naturpool (links), Fluss (rechts) am Bachmair Weissach Hotel

Sonnenaufgang (oben), Naturpool (links), Fluss (rechts) am Bachmair Weissach Hotel

Mizu Onsen Spa Bereich

Mizu Onsen Spa Bereich

42°C Dampfbad (links), 42°C Wasserbecken (rechts), 90°C Sauna (unten) im Mizu Onsen Spa Bereich

42°C Dampfbad (links), 42°C Wasserbecken (rechts), 90°C Sauna (unten) im Mizu Onsen Spa Bereich

 

Freizeitangebote, Sport und Aktivität

Auch für aktive Gäste hat das Bachmair Weissach Hotel ein großzügiges Angebot. Neben Reit-, Kletter- und Wandermöglichkeiten wird Dir außerdem ein Golfplatz, Wassersportanlagen direkt am Tegernsee und Yogakurse direkt im Hotel geboten. Auch im Winter ist das Hotel am Tegernsee definitiv einen Besuch wert: Die Voralpenregion bietet im Winter Ski- und Snowboardpisten ohne Ende, ebenso wie verschiedenste Berghütten zum stimmungsvollen Aprés Ski.

Als familienfreundliches Wellness- und Wohlfühlhotel sorgt das Tegernseehotel selbstverständlich auch für entsprechende Unterhaltung seiner jüngsten Gäste. Der Kindersportclub, Playrooms und sogar Partyprogramme für Geburtstage halten die Kids stets bei Laune. Und während die Kids sich im Playroom vergnügen, kann man den Porsche vom Hotel für vier Stunden bzw. ganztags mieten und eine Tour zu den naheliegenden Walchensee, Kochelsee oder Achensee machen. Wer jedoch nicht so weit fahren möchte, für den gibt es auch die Möglichkeit einen Vespa Roller, Fahrräder oder im Winter auch Schlitten zu mieten. Auch ein SUP Board (Stand-Up Paddle Board) kann gemietet werden, was ich persönlich sehr empfehlen kann, denn ich habe auch ein SUP Board. Noch nie mit einem SUP gepaddelt? Dazu habe ich hier einen Blogpost: How to Stand Up Paddle 

Porsche 911 zu mieten am Bachmair Weissach Hotel Tegernsee

Porsche 911 zu mieten am Bachmair Weissach Hotel Tegernsee

 

Das Bachmair Weissach Hotel am Tegernsee als Eventlocation

Mit seinen verschiedenen Räumlichkeiten bietet das Bachmair Weissach Hotel Möglichkeiten wie Firmenevents, Präsentationen, Geburtstage, Hochzeiten und andere Veranstaltungen umzusetzen. Es gibt zwölf verschiedene Räume und Lokationen, die sich ganz individuell an Deine Bedürfnisse oder Deiner Gäste anpassen lassen.

Besondere Angebote des Tegernseehotels

Verschiedene Packages locken die Gäste an. Auch das Tegernseehotel macht sich diese Tatsache zu nutze und bietet Dir auf diese Weise beispielsweise sieben Übernachtungen zum Preis von fünf. Frühbucherrabatte und Buchungen zu speziellen Anlässen und Wochen sind ebenfalls Wege, um einen kleinen Preisvorteil zu genießen. Für die Damenwelt ist ein spezielles „Just 4 Ladies“ Package eine willkommene Variante, falls die Damen ein Mädelswochenende verbringen möchten. Für Freunde und Freundinnen bayrischer Traditionen wird ein Dirndlnähkurs angeboten.

 

Vielen Dank für Deine Zeit.

Bei Fragen gerne per e-Mail kontaktieren: mr@emvoyoe.de

Bis Bald | Selamlar

Dein Emre

 


Dieser Blogpost wird als Werbung gekennzeichnet.

You Might Also Like

    Translate it to »