lifestyle meets Multimedia

Technics EAH-F70N Hybrid Noise Cancelling Kopfhörer Erfahrung

Technics EAH-F70N Hybrid Noise Cancelling Kopfhörer Erfahrung

Bei Reisen mit dem Flieger oder der Bahn verwende ich die Technics EAH-F70N Hybrid Noise Cancelling Kopfhörer. Erfahrungen zu den Premium Kopfhörern

[Werbung]

Technics Premium Hybrid Noise Cancelling Kopfhörer EAH-F70N

Der Premium Kopfhörer EAH-F70N von der Marke Technics ist ein Over-Ear Kopfhörer also ein auf dem Ohr aufliegenden Kopfhörer. Dieser besteht auch hochwertigen Materialien. Die Ohrmuscheln auf der Rückseite sind aus gebürstetem Aluminium gefertigt. Außerdem sind bei diesem Hybrid Noise Cancelling Kopfhörer der Marke Technics die Ohrmuscheln sowie der Kopfbügel mit einem weichen Kunstleder gepolstert.

Die Lagerung ist mit einem faltbaren 3D-Kugelgelenk und durch die gute Anpassung an die Kopfform ergibt sich hier somit ein sehr guter Tragekomfort. Die Ausführung gibt es in den Farben schwarz, braun oder weiß und haben eine tolle Optik. Die unverbindliche Preisempfehlung vom Hersteller beträgt 399€ für den Kopfhörer.

Was sind Active Noise Cancelling Kopfhörer?
Was sind Active Noise Cancelling Kopfhörer?

Technics EAH-F70N Noise Cancelling Kopfhörer
auf Amazon kaufen:


Die Bedienung der Kopfhörer von Technics

Die Bedienung erfolgt über eine Schaltwippe für Titelwahl, Lautstärke und zum Telefonieren. Ebenso gibt es zwei Tasten für den ANC-Modus sowie das Bluetooth-Paring. Hierzu sind die Knöpfe an der rechten Ohrmuschel angebracht. Durch die ANC-Taste kann die Geräuschunterdrückung in 3 unterschiedliche Stufen verstellt werden: Geräuschunterdrückung aus, mittel und hoch.

Auf der Rückseite der rechten Ohrmuschel gibt es einen Sensor. Hält man die Hand an den Sensor der Ohrmuschel, so wird der Interaktions-Modus aktiviert. Hierbei wird die Musiklautstärke auf ein Minimum reduziert und Umgebungsgeräusche werden verstärkt durchgelassen, um z. B. die Sprachansagen am Gleis, in der Bahn oder im Flieger vom Flugkapitän zu hören.

Durch einen Tragesensor schaltet sich der Hörer stumm, wenn dieser vom Kopf abgenommen wird. Deshalb kann das Handling intuitiv vorgenommen werden. Durch die leichte Bedienung und der stabilen Bauform der Kopfhörer eignen sie sich auch für sportliche Aktivitäten wie fürs Gym oder auch beim Joggen.

Seitenansicht der Over-Ear Hybrid Noise Cancelling Technics F70N Kopfhörer
Seitenansicht der Over-Ear Hybrid Noise Cancelling Technics F70N Kopfhörer


Klang der Technics Noise Cancelling Kopfhörer

Zwischen Kabelbetrieb und Bluetooth-Betrieb ist so gut wie kein Unterschied hörbar. Denn die Treiber-Membran besteht aus einem mehrschichtigen Material. Dadurch ist eine hohe Steifigkeit bei einem relativ geringen Gewicht vorhanden. Somit ist hier eine akkurate Transientenwiedergabe möglich.

Ebenso gibt es das Treibergehäuse mit speziellen Belüftungsröhren. Dadurch wird es möglich, dass der Bass gemäß den Angaben des Herstellers bei Kabelbetrieb bis zu 4 Hertz hinab gespielt werden kann. Bei diesem Gerät ist eine tief reichende Basswiedergabe mit einer guten Stereodarstellung vorhanden Denn es ist ein sehr ausgewogenes Klangbild vorhanden.

Over-Ear Hybrid Noise Cancelling im Technics F70N Kopfhörer
Over-Ear Hybrid Noise Cancelling im Technics F70N Kopfhörer

Technische Details der Technics ANC Kopfhörer

  • 20 Stunden Betriebsdauer mit Noise Cancelling
  • Quick-Charge Funktion: 15 Minuten aufladen, 2 Stunden Betriebszeit
  • Ladezeit liegt bei 4 Stunden
  • 292 Gramm Gewicht ohne Kabel
  • Empfindlichkeit liegt bei 99 Dezibel [dB]
  • Frequenzbereich liegt bei 4 Hz bis maximal 40000 Hz
  • Kabel mit einer Länge von 1,2 Meter

Die Bluetooth Version ist 4.2. Hier werden zum Beispiel die Profile A2DP, AVRCP, HSP und HFP, Codec, SBS, AAC Qualcomm unterstützt. Durch die bestmögliche Bluetooth Übertragung genießet Du deine Lieblingssongs, Hörbücher oder Podcasts in hervorragender Qualität, ohne an ein Kabel gebunden zu sein.

Verpackung der Technics EAH-F70N Hybrid Noise Cancelling Kopfhörer
Verpackung der Technics EAH-F70N Hybrid Noise Cancelling Kopfhörer


Lieferumfang der Technics EAH-F70N ANC Kopfhörer:
  • Technics Premium Kopfhörer mit Bluetooth
  • Audio-Kabel mit einer Länge von 1,2m
  • USB-Ladekabel
  • Flugzeugadapter
  • Transporttasche
Technics EAH-F70N Lieferumfang: USB Kabel, Flugzeugadapter, Audio-Kabel. Tragetasche
Technics EAH-F70N Lieferumfang: USB Kabel, Flugzeugadapter, Audio-Kabel. Tragetasche

Mein Fazit zu den Technics EAH-F70N Active Noise Cancelling Kopfhörer

Ich benutze den Kopfhörer über 2 Jahren. Würde ich ihn mir kaufen? Definitiv. Dieser Premium Kopfhörer von Technics ist meiner Meinung nach sehr gut verarbeitet, kann intuitiv bedient werden und ist sehr bequem zu tragen. Die vorhandene aktive Geräuschunterdrückung sorgt für ein tolles Musikerlebnis. Von meiner Seite aus kann ich die Technics ANC Kopfhörer nur empfehlen.

Ich trage die Kopfhörer überwiegend bei Reisen, wie zuletzt während dem Flug von München nach Bangkok: Meine Erfahrungen in Bangkok und meine Tipps und Empfehlungen


weitere Technics EAH-F50B Over-Ear Kopfhörer findest Du hier

optisch gleiche jedoch ohne Noise Cancelling – die Technics EAH-F50B Kopfhörer:


Dieser Blogpost wird aufgrund von Markennennung als Werbung gekennzeichnet. Die verlinkten Produkte sind mit einem Affiliate-Link hinterlegt.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    Translate it to »