City travel

Ahoj Praha! | Hallo Prag | Hello Prague

Wochenendtrip 17. – 19.02. – ging es nach für mich mit Metin von München nach Prag für ein Städtetrip. Mit Impressionen aus Prag vom Sightseeing. Zu sehen war unter anderem die John Lennon Wand.

Ehrlich gesagt hatten wir für das Wochenende zuerst die Reise gebucht und im Nachhinein festgestellt, dass ich zu meinem 27. Geburtstag da sein werde. So war natürlich die Vorfreude auf das Wochenende noch größer, unter anderem da ich noch nie zuvor in Prag bzw. Tschechien war.

 

Arrival

Wir haben uns in der Nähe vom Einkaufszentrum Palladium, zentral gelegen ein Appartement gemietet. Angereist sind wir mit dem Auto, von München aus ist das echt ein Katzensprung, ca 3,5 Stunden. Das Auto haben wir dann über das komplette Wochenende an einem überwachten Parkplatz geparkt, denn für Sightseeing wird es kaum gebraucht. Für das Wochenende war leider, wie auch die Woche zuvor in Wien, schlechtes Wetter vorausgesagt.

 

First Impression

Mein erster Eindruck über Prag war echt sehr positiv! Ich war überwältigt von den Gebäuden der Stadt. Auch der starke Wechselkurs (1 Euro = 27 tschechische Kronen) ist von Vorteil. 🙂

Wir haben in Prag alles zu Fuß abgelegt und dadurch vieles gesehen. Besucht haben wir:

  • die Prager Burg, welches Ihr unbedingt sehen müsst
  • den Veitsdom, ist die Kathedrale an der Prager Burg
  • die John Lennon Wand
  • den Altstädter Ring
  • die Astronomische Uhr
  • auf dem Uhrturm, mit einer grandiosen Aussicht über die Stadt (bin voll der Fan von Aussichten!)
  • die Karlsbrücke, und vieles mehr.

 

Resume

In den 2 Tagen die wir hatten, haben wir wirklich versucht soviel wie möglich mitzunehmen. Denke das ist uns auch gelungen. Ich hatte ein tolles Wochenende und einen tollen Geburtstag in Prag. Die Stadt ist voll mit Geschichte – im Nachhinein habe ich unter anderem vom Franz Kafka Museum oder Technischem Museum erfahren, was ich auch noch gerne gesehen hätte. Das nächste mal dann!

Ich hoffe doch Euch gefällt der Post und die Impressionen über Prag. Meine nächsten Ziele sind Monaco, Alacati und Istanbul. Bald auf meinem Blog.

Seid gegrüßt

Euer Emre

 

 

Follow me on:
Instagram: @emvoyoe
Facebook: emvoyoe

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Inessafashioness
    6. Juni 2017 at 12:04

    Toller Eintrag! 😉

  • Reply
    Julie
    23. Oktober 2017 at 8:48

    Prag ist eine wirklich geniale Stadt. Ich war dieses Jahr auch endlich mal dort und muss sagen, es ist einfach schön dort. Eine Reise lohnt sich auf jeden Fall. Vielleicht klappt es bei mir ja noch mal zur Weihnachtszeit.
    Liebe Grüße,
    Julie

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »