Menswear Outfits

Must Have Item: Trenchcoat

Wie trage ich einen Trenchcoat? Hier erfährst Du mehr über den Trenchcoat. Außerdem findest Du hier die besten Styles Vorschläge für den Frühling 2019!

[Werbung]

Here: schwarzer (black) SANDRO Trenchcoat, Main picture: beige IKKS Trenchcoat

Der Trenchcoat

Der Trenchcoat ist für mich definitiv einer meiner Lieblingsteile im Frühling & Herbst. Was ich besonders mag, ist dass er sehr vielseitig kombinierbar ist, sei es klassisch zu einem Anzug oder casual zu einer Jeans. Deswegen zähle ich den Trenchcoat zu meinen Must-Have Items!

Doch was bedeutet das Wort „Trenchcoat“ überhaupt? Das Wort kommt aus dem Englischen bestehend aus zwei Wörtern: „Trench“ (Graben) und „Coat“ (Mantel). Laut Wikipedia ist ein Trenchcoat ein mittellanger bis langer, meist doppelreihiger Regenmantel ohne Kapuze aus Gabardine oder Popeline (Gewebe aus Seide und Wolle) mit Gürtel. Thomas Burberry und Aquascutum London haben Ende des 19. Jahrhunderts ihn als Mantel für die Britische Armee erfunden. Ursprünglich war der Trenchcoat ein zweireihiger Herrenwettermantel mit einem breiten Übertritt. Daraus hat sich ein auch einreihiger Mantel für Damen und Herren entwickelt.

Wenn sich die Frage stellt: „Wo kann ich einen Trenchcoat online kaufen? – dazu habe ich am Ende des Posts für Dich passende Trenchcoats ausgesucht.

Trenchcoat zur Zeit des Ersten Weltkriegs (Quelle/Source: Wikipedia.org)

 

weißer SANDRO Trenchcoat

Was sind typische charakteristische Eigenschaften eines Trenchcoats?

  • Kragen, der mit einem Riegel auch hochgeschlossen getragen werden kann
  • breites Revers
  • oft mit knöpfbarer und geschwungen geschnittener Vorder- und Rückenpasse oder einem Koller
  • viele Knöpfe (auch Lederknöpfe)
  • Schulterklappen
  • viele Taschen
  • verstellbare Ärmelspangen
  • Rundgürtel mit Schnalle
  • bevorzugte Stoffarten sind Popeline oder Gabardine

marineblauer JOOP Trenchcoat

Trenchcoat – Follower Styles

Ich hatte Dich auf Instagram in meiner Story und im vorherigen Blogpost Sandstone Grey & Black Red Combo x MVMT, darauf angesprochen gehabt, mir Deinen Trenchcoat Style zuzusenden. Vielen Dank schon mal für Deine e-Mail. 🙂

Ich habe mich für folgende Styles entschieden:

Silke @la.cecilia.munich – Style 1:

langer grüner Trenchcoat

 

Enis @lifeofenis – Style 2:

Casual: beige Trenchcoat mit einer Jeans kombiniert

 

Jana @suitsher – Style 3:

eignet sich für Sie fürs Büro Outfit

 

Hakan @hakyaz__ – Style 4:

beige Trenchcoat im klassischen Stil

Duc @iamduct – Style 5:

schwarzer Trenchcoat mit einem Alltagsoutfit

 

Trenchcoat Shop

Hier findest Du eine Auswahl passender Trenchcoats von Marken & Shops wie Asos, Selected, Hugo Boss, Sandro, Burberry.
Diese kannst Du ganz einfach online nachshoppen. Ich habe auch für die Damen etwas rausgesucht.

Vielen Dank für Deine Zeit & viel Spaß beim Shoppen

Dein Emre x emvoyoe

Kamelfarbiger Trenchcoat ohne Gürtel

 

Men


 

Women


 

SUPERDRY Trenchcoat in Istanbul

schwarzer SANDRO Trenchcoat im Englischen Garten in München


Dieser Blogpost wird aufgrund von Markennennungen und Personenmarkierungen als Werbung gekennzeichnet. Die verlinkten Produkte sind mit einem Affiliate Link hinterlegt.

You Might Also Like

    Translate »