City Menswear Outfits travel

USA Westcoast Roadtrip with hajo Polo & Sportswear!

Vom 7. bis zum 23. September habe ich einen Roadtrip an der Westküste der USA gemacht. Mehr Impressionen zur Reise und den Pullovern & Sweatern von hajo Polo & Sportswear im Post.

[Anzeige]

Yosemite National Park

Ich bin mit Turkish Airlines von München nach San Francisco geflogen. Die Einreise in die USA ist immer mit sehr vielen Fragen beim Zoll verbunden, wieso weshalb warum etc. man in die USA einreist und vor allem, darauf wird zurzeit sehr viel Wert gelegt, wann man wieder abreist. Als ich dies dann alles hinter mir hatte und am Flughafen von Serdar abgeholt wurde, ging es für uns an unser erstes Ziel: Yosemite National Park. Nach einer 4-stündigen Fahrt sind wir gegen Nacht angekommen. Wir haben uns fürs Zelten direkt am Park entschieden. In der Nacht war es schon sehr kalt, so dass ich echt froh war, dass ich mein Sweatshirt von hajo dabei hatte.

Am Morgen ging es dann los mit dem Wandern. Wir hatten gute Wetterbedingungen. Der Upper-Waterfall wird von sehr vielen empfohlen, so dass wir uns diese dann auch vorgenommen haben! Der Weg war definitiv sehr hart, gefühlte 10 km wandern mit einer hohen Steigung. Aber dieses Gefühl am Ende ganz oben zu stehen am Rande des Wasserfalls ist einfach unbeschreiblich. Auch die Aussichten, die man während dem Wandern hat sind der Wahnsinn! Durch den von hajo Polo & Sportswear selbst entwickelten Stay Fresh Stoff, war mir während dem Wandern auch nicht zu heiß. Den Reisverschluss meines Sweatshirts habe ich mittig geschlossen, da dadurch mein Hals noch warm blieb.

Grand Canyon

Die Fahrt vom Yosemite National Park zum Grand Canyon war eine kleine Herausforderung, 700 Meilen – um die 11 Stunden. Da wir vom Wandern so Müde waren, haben wir uns bei der Mitte der Fahrzeit entschieden etwas zu schlafen. Am Grand Canyon sind wir dann gegen Nachmittag angekommen und hatten das Glück einen Elch sehen zu können. Das Tier war echt riesig, hätte ich nicht gedacht. Gegen Abend sind wir dann zum Sonnenuntergang an den Desert Viewpoint. Wie zuvor auch, muss ich hier erwähnen, dass die Abende am Grand Canyon zu der Zeit kalt werden und mir dank meinem Sweatshirt von hajo Polo nicht kalt wurde. Der Tragekomfort des Sweatshirts ist echt super angenehm, sodass ich den Sonnenuntergang bestens damit genießen konnte.

San Diego

Nach tollen Tagen in der Natur war es dann schließlich soweit, dass wir uns die Städte vorknöpften. Das erste Ziel war San Diego, welche nah zur mexikanischen Grenze liegt. Aufgrund dessen haben wir uns die Altstadt – Oldtown of San Diego, angesehen. Es war sehr interessant zu sehen, wie die Mischung aus Amerika und Mexiko in einer Stadt war. Die Esskultur ist eher mexikanisch und die Gebäude wie im wilden Westen geprägt. Inspiriert durch die mexikanische Flagge habe ich einen grünen Pullover mit Rundhals angezogen. Was mir an diesem Pulli besonders gefällt ist die Passform mit dem elastischen Bundabschluss, perfekter Schnitt.

Venice Beach

Nach San Diego ging es weiter nach Los Angeles, unter anderem Venice Beach. Viele schwärmten schon von Venice und den Vibes dort. Das Wetter war echt traumhaft. Wir haben uns Fahrräder ausgeliehen und sind den Fahrradweg am Strand entlang nach Santa Monica gefahren. Viele coole Spots sind vor Ort. Venice ist bekannt für die Graffiti-Wand und den Skatern. Was muss das wohl für ein tolles Gefühl sein, am Strand bei Sonnenuntergang zu skaten? Bestimmt ein tolles! Denn ich stand mindestens eine Stunde und habe beobachtet wie die Skater ihrer Leidenschaft freie Fahrt gelassen haben.

Malibu

Um die Reise fortzusetzen ging es für mich weiter die Küste dem Highway One entlang Richtung San Francisco. Zuerst haben wir uns die Surferstadt Malibu angeschaut. Viele kennen Malibu wahrscheinlich aus Two and a Half Men. Um ehrlich zu sein, ist Malibu überhaupt kein Ort für Touris sondern eher für lokale Surfer. Malibu hat „nur“ den Steg und den Surferstrand was interessant sein könnte und natürlich die Strandhäuser. Aber von denen bekommt man ja nicht viel mit. Dennoch fand ich die Gegend sehr lässig und muss gestehen, dass das Leben eines Surfers doch sehr reizvoll ist. Da ich Sonnenuntergänge sehr liebe, habe ich diese in Malibu nicht verpasst.

Big Sur

Wie manche von euch wohl mitbekommen haben, gab es letztes Jahr einen Erdrutsch an der Westküste, so dass der Highway One teilweise gesperrt ist und die Straßen neu gebaut werden. Daher war die Fahrt am Big Sur nur vom nördlichen Teil, also Carmel by the Sea, möglich. Die Aussicht und die Fahrt entlang der Küste ist einfach schön. Durch die vielen Kurven und Hügel die man umfährt, hat man auch immer wieder neue Aussichten bzw. Perspektiven.

San Francisco

Mein letztes Ziel vor der Abreise war San Francisco. Am ersten Tag haben wir eine Stadtrundfahrt mit einem Hop On – Hop Off Bus gemacht. Da dies am schnellsten und einfachsten geht die Stadt zu erkunden wurden Ziele wie zum Beispiel die Painted Ladies, die Golgen Gate Bridge oder der Financial District angefahren. San Francisco ist schon echt sehr kalt im Vergleich zu Los Angeles. Daher war ich echt froh, als ich meinen grauen Pulli von hajo in die Tasche gepackt hatte! Vorallem saß ich während der Busfahrt auf dem oberen Verdeck welches ohne Dach war. Dadurch wurde es während der Fahrt sehr frisch! Jedoch hatten wir echt Glück, denn es ist echt selten, dass die Golgen Gate Bridge ohne Nebel zu sehen ist. Als ich vor Ort war, war die Sicht einfach glasklar!

Am zweiten Tag haben wir uns dann noch die Twin Peaks vorgenommen gehabt, denn auch hier hatten wir Glück – kein Nebel. Die gesamte Reise lief schon wirklich sehr zu unseren Gunsten ab aber das wir dann auch so Glück mit dem Wetter hatten war echt super. Nichts desto trotz war ich echt froh, dass ich meine Hoodies, Sweatshirts, Pullis von hajo Polo & Sportswear dabei hatte. Denn es wurde während der Reise teilweise echt sehr frisch. Es gab aber auch Tage an denen ich natürlich die Sonne ohne Pullis genießen konnte.

Dieser Blogpost ist unter anderem durch eine Zusammenarbeit mit hajo Polo & Sportswear entstanden.