Body & Care Cars lifestyle Menswear Outfits

Braun & Ford MEN’S DAY 2017

Copyright: Fotocruz/styleranking

Am 10. Juni ging es für mich nach Düsseldorf zum Braun & Ford MEN’S DAY 2017, an dem ein Shooting mit einem Mustang von Ford und den Styling&Shaving – Produkten von Braun stattfand.

Copyright: emvoyoe

[Anzeige]

Angekommen in Düsseldorf und eingecheckt im me & all Hotel, ging es aufs Zimmer – im 10. Stockwerk mit Aussicht über Düsseldorf. Zur Überraschung wartete auf mich ein Goodie Bag mit dem neuen Bartschneider von Braun, einer Ledermappe für Tablets von Ford, zwei Parfüme und einem Duschgel. Vielen Dank dafür.

Am Mittag war der Treffpunkt zum Lunch und hier habe ich das Team von styleranking, Ford, Braun und die anderen Blogger, kennengelernt. Es war eine sehr angenehme und entspannte Atmosphäre. Wir führten Smalltalk unter anderem über unsere bisherigen Erfahrungen als Blogger.

Copyright: styleranking – v. Links: Bernd, Ich, Mali, Louis & Tobi

Ford Mustang

Anschließend machten wir uns auf dem Weg zum Studio, wo es dann endlich losgehen konnte. Beim Betreten des Studios blickten die Augen von uns Bloggern sofort auf den silbernen Mustang. Handys ausgepackt und gleich mal Videos und Fotos auf Instagram-Stories geteilt. Der Mustang ist definitiv ein Blickfang.

Als Maschinenbauer und Automobil-Lover musste ich mich natürlich erstmal in das Fahrzeug setzen und das Interieur anschauen. Schöne Haptik am Lenkrad durch hochwertig verarbeitetes Leder und ein sehr auffallendes Cockpit, unter anderem mit einer ins Auge stechenden roten Tachonadel. Ihr wisst ja – rot ist eine meiner Lieblingsfarben und hier daher definitiv ein Pluspunkt für Ford.

Das Fahrzeug gibt es in zwei Motorisierungen, den EcoBoost mit 2,3 Liter Hubraum – 317 PS und den GT V8 mit 5,0 Liter Hubraum – 421 PS. Die thermodynamischen Prozesse, die sich im Motor abspielen sind einfach faszinierend. Ein Benziner, also Otto-Motor, hat vereinfacht vier ‚Carnot-Prozesse‘:
– Ansaugen des Luft-Kraftstoffgemischs in den Kolben
– Komprimieren des Gemischs
– Zünden des Benzin-Luftgemischs (Die Zündkerzen sind daher nur bei Benzinern im Einsatz)
– Ausstoßen der Abgase aus dem Kolben

Wusstet Ihr, dass der Gründer Henry Ford 1908, die Fließband-Produktion des Automobils wie wir sie heute haben, erfunden hat? So verbindet Ford auch schon eine langjährige Tradition mit innovativen Design- und Technologielösungen.

Copyright: Fotocruz/stylerankingCopyright: stylerankingCopyright: stylerankingCopyright: styleranking

Braun Rasierer

Bevor wir den Ford Mustang shooten konnten, wurden wir natürlich erst noch gestylt und dies war ebenfalls mit einem Behind-the-Scenes Shooting verbunden. Beim Styling standen das Multigrooming-Kit Head to Toe, der Bartschneider 3040 und der Series 9 von Braun im Fokus (mehr Infos unter: Braun Rasierer). Mit diesen Styling-Produkten von Braun kann ich meinen 3-Tage Bart sehr gut pflegen und individuell trimmen. Auch dabei war der Braun Series 9 Rasierer, wodurch eine besonders hautschonende und gründliche Glattrasur möglich ist. Aus diesem Grund wurde er im April dieses Jahrs zum Testsieger von Stiftung Warentest gekürt, dicht gefolgt von zwei weiteren Braun Rasierern.

Mit lebenslang scharf bleibenden Klingen, kann ich meinen Bart sehr individuell und präzise stylen und Konturen perfekt definieren. Damit mein 3-Tage Bart auch die perfekte Länge hat, gibt es unterschiedliche Aufsätze zum Trimmen. Was ich richtig interessant finde ist die Realtime 3D Bart-Style App von Braun, wodurch ich eine Vorschau des Models erhalte und mit der Augmented-Reality Anleitung einen neuen, freshen Look nachstylen kann. Für mich sind die Styling-Produkte von Braun daher perfekt geeignet für den täglichen Einsatz im Gesicht oder, durch den Bodygrooming-Aufsatz des Multigrooming-Kits,  auch für den Körper.

Auch Braun blickt auf eine traditionsreiche Unternehmensgeschichte zurück. 1921 von Max Braun gegründet, entwickelte die Firma zunächst Rundfunkgeräte, bis 1950 der erste elektrische Folienrasierer S50 auf den Markt kam und den Grundstein für den späteren Erfolg des Unternehmens legte. Das Produktdesign der Marke Braun wurde maßgeblich von Dieter Rams geprägt, der ab 1955 für das Unternehmen tätig war und viele spätere Designklassiker entwarf. Seine 10 Designprinzipien prägen bis heute nicht nur Braun sondern inspirieren auch Weltmarken wie Apple.

Outfits

Nach Rasur und Locationcheck habe ich mein Outfit ausgepackt und mich auf das Shooting vorbereitet. Mein 1. Outfit – classy – habe ich dann natürlich farblich zum silbernen Mustang abgestimmt. Ein sommerlich blauer Anzug mit einem weißen Hemd dazu schwarze Schuhe und Accessoires. Zum Kontrast ein rotes Einstecktuch und natürlich eine silberne Krawatte mit schwarzen Details.

Da wir ja endlich Sommer haben und das Wetter in Düsseldorf einfach traumhaft war, haben wir den Pony aus dem Stall raus in das freie gebracht und das Shooting außerhalb des Studios fortgesetzt.

Mein 2. Outfit ist daher etwas lockerer: raus aus den schwarzen Anzugsschuhen und rein in die weißen Sneakers. Das Sakko und die Krawatte ausgezogen, das Hemd aufgeknöpft und die Ärmel hochgekrempelt. Dazu noch eine lässige Sonnenbrille und schon hatte ich den perfekten Sommerlook.

Hoffe der Post über den Men’s Day 2017 hat Dir gefallen. Mehr von Behind the Scenes auf styleranking.

Euer Emre

Copyright: Fotocruz/styleranking

Copyright: Fotocruz/styleranking (+ Beitragsbild)


Dieser Blogpost ist in Zusammenarbeit mit styleranking, Ford & Braun entstanden.

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply
    Tobias
    29. Juni 2017 at 13:57

    Sieht richtig geil aus das Event! Vor allem der Mustang einfach ein Geniales Auto und ne Super Marke!
    Klasse Post!

    • Reply
      emvoyoe
      17. August 2017 at 14:30

      Ja es war eine hammer Erfahrung! 🙂
      Danke dir

  • Reply
    Furkan
    30. Juni 2017 at 02:26

    Richtig gute bilder und klasse auto! Der rasierer der marke „Braun“ interessierte mich schon somit habe ich viele Informationen bekommen!

    • Reply
      emvoyoe
      17. August 2017 at 14:31

      Danke dir mein Bester! 🙂
      Freut mich zu hören, dass ich dir informationen übermitteln konnte.

      LG

  • Reply
    Chris
    3. Juli 2017 at 18:27

    Hi Emre,
    der Ford Mustang ist mein absolutes Lieblingsauto. Für mich das Männerauto schlechthin. Was ich besonders interessant fand, waren die Infos über Braun. Als Barträger ist es immer gut zu wissen, welche Rasierer man ohne bedenken kaufen kann. Deine Looks und Bilder sind wirklich TOP.

    Grüße aus Hamburg
    Chris

    http://www.chrismavu.com

    • Reply
      emvoyoe
      17. August 2017 at 14:33

      Hey Chris,
      Ja das kann ich nachvollziehen! Ist auch eine mega Kiste 😉
      Bzgl. dem Rasierer: ja ich habe tatsächlich bisher auch nur Rasierer von Braun gekauft gehabt da einfach „Made in Germany“ wichtig ist 🙂

      VG aus Minga
      Emre

  • Reply
    Rene
    17. Juli 2017 at 12:45

    Hammer Bilder mein Lieber!! Klingt nach einem wirklich super coolen Tag :))

    #hugs
    http://www.renegaert.com

    • Reply
      emvoyoe
      17. August 2017 at 14:31

      Danke dir mein Lieber! Das war eine tolle Erfahrung 🙂
      Bis bald

Leave a Reply

Translate it to »