lifestyle Menswear Outfits travel

Fashion Week Berlin 2017

In der dritten Januar Woche verschlug es mich nach Berlin zur Fashion Week! Es war diesmal für mich eine schöne Erfahrung, nachdem ich im Sommer 2016 ein wenig reinschnuppern konnte. Ich habe für die ein oder andere Show bzw. Blogger-Events Einladungen erhalten. Aufgrund dessen war ich etwas aufgeregt, da ich ein paar Blogger Freunde wiedersehen werde und die Möglichkeit habe neue Blogger kennenzulernen. Die meisten Events und Show habe ich mit Karlo (IG: @karlo_lewis) besucht. Ich möchte mich nochmals bei den Agenturen für die Einladungen bedanken.

Tag 1 – Montag:

Zuerst ging es zum VIII. FashionBloggerCafé (#FBCTheShow) von Styleranking. Hier gab es auch eine Runway Show von drei Influencern @ischtarisik @patriziapalme & @shoppinator, die ihre eigene Kollektionen entworfen haben und diese bei einer Runway Show im Café vorgestellt haben.

Anschließend ging es auf das Event #enjoylife Winter Fashion Week von Reichert+. Ein sehr interessantes Event, da auch hier viele Influencer mit vor Ort waren, mit denen ich mich unterhalten konnte. Das Ambiente des Hotels (Video am Ende des Blogposts) ist auch sehr interessant gewesen und gelungen.

Am Abend ging es auf die CocaCola #cokezerosugar – Party.

Tag 2:

Durch Einladung von GBN Trends zum Leonardo Royal Hotel fing der Tag mit einem gemütlichen Frühstück an. Auf dem Frühstückstisch gab es zahlreiche Blumen von der Marke FLEUROP. Lieber zu spät als nie gab es am Ende des Frühstücks noch ein Video zur Mannequin Challenge – Video am Ende des Blogposts. Nachdem Video ging es zur Brachmann Menswear Stage Show, wo auch Sami Slimani als Model anzutreffen war. Ich finde die neue Kollektion von Brachmann Menswear sehr gelungen, da auch der Schnitt etwas neues ist, wie z.B. der Sakko auf dem Bild mit Sami Slimani.

Nach der Stage Show hatte ich einen Termin zum (Bart-) Styling von American Crew Styling im Gentlemen’s Corner von Reichert+. Hier hab ich dann auch noch den einen oder anderen Blogger getroffen und wir haben uns gemeinsam über neue Trends ausgetauscht.

Am Abend ging es mit GBN Trends auf die „Trends of Fashion“ im Club Felix – wo unter unter anderem auch Sarah Kern ihre neue Kollektion vorgestellt hat.

copyright by Rüya @ruya.cllk

Tag 3:

Mittwoch habe ich mich mit einem guten Freund @aleksandrovic zum türkischen Brunch im La Famme verabredet.
Nachdem Brunch ging es direkt zum China Club, wo das Press Cocktail Event von Thomas Sabo stattfand. Hier waren wieder sehr viele bekannte Gesichter zu sehen, unter anderen Gülcan Kamps oder Pamela Reif (@pamela_rf). Die Location war sehr atemberaubend – passend zur neuen Uhren- und Schmuckkollektion von Thomas Sabo! Wie einige von euch wissen, bin ich der absolute Uhren-Fan und kann an dieser Stelle nur sagen, dass es Thomas Sabo gelungen ist, sehr schöne Uhren zu designen!

Nach der Show gab es zum Ausruhen bis zur Marcel Ostertag Show eine Shisha. Bei dem ganzen Stress mussten wir einfach mal abschalten… Auf der Show habe ich die Anuthida (@itsanuthida) getroffen, nachdem wir uns im November kennengelernt hatten.

 

Tag 4:

Der Donnerstag startete mit dem Brunch „Leck mich am Hashtag“ im World of CYBEROBICS von Reichert+. Hier gab es, abgesehen von köstlichen Speisen, eine coole Tanzshow von Puma Sports.

Nach dem Event ging es für mich auf die Premium Messe, um die neuen Kollektionen der Hersteller (unter anderem Joop, Drykorn oder Tiger of Sweden) anzuschauen.

Nach dem erfolgreichen Messebesuch habe ich in der Hashmag Blogger Lounge „Ice Ice Baby“ vorbeigeschaut und die Inessa (@inessafashioness), eine Blogger-Freundin aus Stuttgart, getroffen. In der Lounge gab es wieder einiges zum Essen und Trinken.

 

Tag 5 – Abreise:

Bevor ich abgereist bin, gab es natürlich nochmal ein kurzes Shooting mit Waldi (@vadimphotography) für das @blogger_apartment. Das Apartment war sehr zentral, großräumig und gemütlich, daher super zum Abschalten zwischen den Events. Danke an dieser Stelle an @Blogger_apartment für die Unterkunftsmöglichkeit.
Da eine längere Fahrt bevorstand, gab es vor der Abfahrt noch ein Gemüsekebab beim Berliner Kultladen – Mustafa’s Gemüsekebab. Hier ist eine Schlange von bis zu 400 meter möglich, jedoch hatten wir Glück und kamen nach einer Wartezeit von ca. 10 Minuten dran.

Vadim Photography

Die Details zu den Outfits findet ihr auf meinem Instagram @emvoyoe.

Freue mich über euer Feedback.

Euer Emre

Follow me on:

Instagram: @emvoyoe

Facebook: @emvoyoe

Snapchat: emvoyoee

 

PS.: Für weitere Outfits klick hier 

PS.2: noch ein kurzes Video von meinen Snaps und das Mannequin Challenge Video:

 

 

You Might Also Like

  • Merve
    22. Januar 2017 at 15:27

    Sehr cooler beitrag und tolle bilder.:)

    • emvoyoe
      15. Februar 2017 at 15:34

      Hey Merve,

      ich danke dir 🙂

      Beste Grüße
      Emre

  • Metin
    22. Januar 2017 at 18:27

    Sehr interessante Erfahrung. Tolle Outfits hast du getragen. Vorallem das rote Jackett ist der Wahnsinn.

    Weiter so

    Grüße
    Metin

    • emvoyoe
      15. Februar 2017 at 15:34

      Hey Metin,

      ich danke dir 🙂
      Ja das rote Jacket ist definitiv mein Liebling!

      Beste Grüße
      Emre

  • Marcel
    22. Januar 2017 at 19:23

    Hey Emre,
    sehr cooler Beitrag. Ich wäre auch gerne dabei gewesen aber es gibt ja noch die Sommer Fashion Week. Vielleicht sehen wir uns ja dort. 🙂

    Beste Grüße
    Marcel
    http://marsilicious.com

    • emvoyoe
      15. Februar 2017 at 15:34

      Hey Marcel,

      ich danke dir 🙂
      Ja hoffe doch auch, dass wir uns im Sommer dann sehen!

      Beste Grüße
      Emre

  • GBN Trends
    22. Januar 2017 at 22:41

    Sehr cooler Beitrag & tolle Bilder! Es war außerdem sehr schön dich kennen zu lernen, lieber Emre. ☺
    Ps. Das rote Jackett ist wirklich der Wahnsinn!

    • emvoyoe
      15. Februar 2017 at 15:33

      Hey GBN Trends 🙂

      Hat mich auch gefreut euch kennenzulernen und nochmals Danke für die Einladungen!
      Ja das Jacket ist mein Liebling 😉

      Bis Bald
      Emre

  • Rachel Rebxll
    23. Januar 2017 at 0:13

    Hey Emre! Toller Blog Eintrag! Weiter so Liebe Grüße

    • emvoyoe
      15. Februar 2017 at 15:33

      Hey Miss REBXLL 😉

      ich danke dir 🙂

      Beste Grüße
      Emre

  • Emma
    23. Januar 2017 at 0:19

    Wow wow wow, wie aufregend! Das klingt nach einer Menge Spaß & coolen Erlebnissen 🙂
    Hoffe man sieht sich dann beim Nächstenmal auch dort!
    xx, Emma

    • emvoyoe
      15. Februar 2017 at 15:32

      Hey Emma,

      Ja war echt ne ganz gute Woche aber auch sehr anstrengend 🙂

      Beste Grüße
      Emre

  • Adrianpohl
    23. Januar 2017 at 23:26

    Sehr cool, Berlin ist schon klasse.Schön das du ne gute Zeit hattest.
    See You soon
    Adrian

    • emvoyoe
      15. Februar 2017 at 15:31

      Hey Adrian,

      ich danke dir 🙂
      kann dir nur zustimmen – Berlin ist schon special 🙂 daher hatte ich auch ne gute Zeit!

      Bis Bald!
      Emre

  • Karolin
    24. Januar 2017 at 3:31

    Ein wirklich mehr als gelungener Beitrag mit deinen persönlichen Einblicken aus der Fashion Week 2017 – ich mag deinen Stil sehr und freue mich auf weitere Beiträge und natürlich darauf, wenn wir uns kennenlernen und austauschen können. Alles Liebe- Karolin

    • emvoyoe
      15. Februar 2017 at 15:30

      Hey Karolin,

      ich danke dir 🙂
      Freut mich, dass du meinen Stil magst!

      Bis demnächst! 🙂
      Emre

  • Andrea
    25. Januar 2017 at 18:27

    Sehr coole Eindrücke! Ich habe diese Saison mal ausfallen lassen, bin aber nächstes Mal sicher wieder dabei!

    • emvoyoe
      15. Februar 2017 at 15:29

      Hey Andra,

      ich danke dir 🙂
      Ja das ist aber schade… Hoffentlich 🙂

      Beste Grüße
      Emre

  • Tatjana Stucki
    25. Januar 2017 at 20:07

    Super Eindrücke, danke für die Fotos! 🙂
    Deine Looks sind toll!

    • emvoyoe
      15. Februar 2017 at 15:29

      Hey Tatjana,

      ich danke dir 🙂

      Beste Grüße
      Emre

  • Elisa Zunder
    26. Januar 2017 at 15:12

    Spannende Eindrücke….vielen Dank dafür!

    • emvoyoe
      15. Februar 2017 at 15:28

      Hey Elisa,

      ich danke dir 🙂

      Beste Grüße
      Emre

  • Marian
    5. Februar 2017 at 15:11

    Hallo Emre,

    Klasse Post. Tolle Eindrücke von der Fashion week , die Bilder sind sehr gelungen. Ich mag deine Anzüge Total de total gerne 🙂

    Cheers
    Marian

    • emvoyoe
      15. Februar 2017 at 15:28

      Hey Marian,

      ich danke dir 🙂

      Beste Grüße
      Emre

  • Maik
    6. April 2017 at 11:32

    Hey, schöner Beitrag! Ich war ja auch auf der Fashion Week unterwegs und habe auch viele tolle Erfahrungen und Inspirationen sammeln können.

Translate »