Footwear Menswear Outfits watches & accessories

Smoking an Silvester tragen – yes or no?

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und meine Herren die Frage, die wir uns immer stellen ist, was ziehe ich dieses Jahr zu Silvester an? Einen Smoking? Wenn ja, wie? Mit diesem Outfit machst Du einen starken Auftritt!

Sofitel München Bayerpost Lobby

Sofitel München Bayerpost Lobby

[Werbung | Ad]

 

https://www.instagram.com/p/Br5kkLxifO4/

 

Der Smoking

Für viele Stars & Gentlemen ist eine Abendveranstaltung, wie zum Beispiel Red Carpet bei den Stars oder auch an Silvester, ohne Smoking nicht mehr vorstellbar. Meiner Meinung nach sollte jeder Gent einen in seinen Kleiderschrank hängen haben. Denn Mann weiß ja nie, wann Mann ihn braucht, nicht wahr? Nehme ich einen schwarzen oder nachtblauen Smoking? Wie ziehe ich einen Smoking am besten an? Dazu ein Outfit Vorschlag von mir.

Outfit of the Night

Outift of the Night

 

Mein Smoking für Silvester

Ich habe mich für einen schwarzen Smoking mit einem schönen Webmuster & Schalkragen von der Marke DARKOH entschieden. Der Smoking fällt etwas kleiner aus als bei anderen Herstellern, daher trage ich die Größe 52 statt wie sonst 50. Nachtblau ist eine sehr schöne Alternativfarbe und definitiv eine Überlegung wert, denn Nachtblau wirkt in der Nacht sogar noch dunkler als schwarz. Mit einem Vatermörderkragen Hemd von BOSS, musste ich erst mal selbst schmunzeln. Was ist das bitte für eine lustige Bezeichnung – „Vatermörderkragen“. Das besonderer an dieser Stehkragenform ist, dass der Kragen steifer und vorne offener ist. So kommt meine Fliege von OTAA richtig gut zur Geltung. Bitte (!) achte darauf, dass die Fliege die gleiche Farbe des Sakkos hat.

Smoking von DARKOH - Uhr von MVMT - Hemd von BOSS

Smoking von DARKOH – Uhr von MVMT – Hemd von BOSS

 

MVMT Arc Automatic – Bourbon Rose

Was gibt es Schöneres als eine Automatikuhr? Richtig, eine minimalistische aber dennoch schöne Automatikuhr. Die neue Arc Automatic Serie von MVMT ist ein voller Erfolg. Das Herz der Uhr wird durch Schwungbewegungen der Hand belebt. Die Aufzugsfedern sind mit feinen Zahnrädern verbunden und übertragen die Schwungbewegungen der Hand. Als Absolvent eines Maschinenbaustudiums und Uhrenliebhaber ist dies für mich das perfekte Zusammenspiel. Die Serie bietet vier verschiedene Farben an.

Ich habe mich für die Uhr „Bourbon Rose“ entschieden, denn es passt farblich sehr schön zum Smoking. Dieses hat ein schönes italienisches braunes Lederarmband und ein rosegoldenes 41mm Edelstahlgehäuse. Das Ziffernblatt ist mattschwarz. Die Innenseite des Uhrengehäuses ist mit einem Glasdeckel offen und zeigt die mechanischen Bewegungen des Innenlebens der Uhr.

Die Bourbon Rose kannst Du hier ganz einfach online bestellen:


Die Uhr in der Uhrenbox

Die Uhr in der Uhrenbox

MVMT Bourbon Rose am Handgelenk

MVMT Bourbon Rose am Handgelenk

Schuhe & weitere Accessories

Ich habe dazu schöne schwarze Schnürer mit Details an der Spitze von Deichmann getragen. Die Lederschuhe kannst Du auch sehr gut zu einem Business Outfit tragen.
Vatermörderkragen Hemden haben oftmals einen Ärmel mit Manschettenknöpfen. OTAA bietet passende schwarze Metallknöpfe, welche Deinen Look eleganter aussehen lassen.
Und sonst? Ja ganz wichtig, der passende Duft! Zu Abendveranstaltungen sollte Mann doch gut riechen, eventuell auch mal etwas männlicher als im Alltag. Hier habe ich einen sehr männlichen Duft „NERO Uomo“ von ACQUA DI BAVIERA gefunden. Der Duft, unter anderem bestehend aus Zitrone, Bergamotte, Pfeffer, Lavendel und Zedernholz, ist sehr verführerisch und intensiv somit also auch perfekt geeignet für den selbstsicheren Gentleman.

Deichmann Business Schnürer

Deichmann Business Schnürer

Im Sofitel Bad mit dem Parfum Nero Uomo von Acqua di Baviera

Im Sofitel Bad mit dem Parfum Nero Uomo von Acqua di Baviera

 

Boutique

Hier kannst Du die gleichen oder ähnliche Bekleidungsstücke ganz bequem Online nachbestellen:


Sofitel München Bayerpost

Vielen Dank natürlich an das Sofitel München Team für die Möglichkeit im fantastischen Hotel unsere Aufnahmen ermöglicht zu haben! Es wird am 31.12. die „Magnifique Silvester Party“ ab 22:30 Uhr in der Hotelbar ISarBAR mit einem DJ, exklusive und vorallem leckere Drinks & einer Auswahl an Neujahres Snacks gefeiert. Das Sofitel München Team sorgt somit für einen guten Rutsch in das neue Jahr. Wer jedoch vorher schon lecker mit seinen liebsten dort Essen möchte, hat die Möglichkeit in den Hotelrestaurants „Schwarz & Weiz“ mit einem Silvesterbuffet oder „DÉLICE La Brasserie“ mit einem 6-Gänge-Menü, ab 18 Uhr zu essen. Für weitere Infos & Reservierungen empfehle ich das Hotel anzurufen: +49 89 59948 2418.

Junior Suite im Sofitel München Bayerpost

Junior Suite im Sofitel München Bayerpost

Drink in der ISarBAR im Sofitel München Bayerpost

Drink in der ISarBAR im Sofitel München Bayerpost

 

 


Dieser Blogpost wird als Werbung gekennzeichnet, da Marken erwähnt werden und empfohlene Links mit einem Affiliatelink hinterlegt sind.

You Might Also Like

    Translate »