Body & Care lifestyle

Besser Schlafen Garantiert – Filip Lenz

Seit dem Umzug nach München schlafe ich endlich auf meinem neuen Bett mit einer Matratze von Filip Lenz.

[Werbung]

Filip Lenz Matratze

Dazu kann ich nur sagen, dass ich ein sehr gutes Schlaferlebnis habe was den schönsten Hotelbetten in denen ich bisher geschlafen habe nicht nachsteht. Zudem gibt es bei der Matratze von Filip Lenz die Möglichkeit das Liegegefühl auf die eigene Präferenz hin zu Hause anzupassen – man öffnet dafür die Matratze und wendet die obere Schicht des Kerns. Zuerst hatte ich die Mittelfeste Schicht probiert und seit zwei Wochen teste ich die sanfte Schicht. Beim letzteren schlafe ich noch besser. So bin ich nach dem Aufstehen sehr ausgeschlafen und fit. Ich bekam bei meiner alten Matratze immer wieder Rückenschmerzen, welche nun absolut der Vergangenheit angehören. Im nachfolgenden möchte ich euch über die Philosophie des Unternehmens Filip Lenz berichten.

Die Matratze

Bei dem Unternehmen Filip Lenz handelt es sich um ein deutsches Startup-Unternehmen für Matratzen und Schlafzimmer-Möbel.

Das Unternehmen hat sich zur Aufgabe gemacht, die Wichtigkeit des Schlafs für unser Wohlbefinden verständlicher zu machen. Dazu gehört auch die Entwicklung der Filip Lenz Matratze. Diese Matratze ist auf der Basis von ausgiebigen Recherchen und Tests in enger Zusammenarbeit mit sehr erfahrenen Experten entwickelt worden. Aus diesem Grund wird auch bewusst auf eine umfangreiche Angebotspalette verzichtet, sondern die Konzentration gilt zunächst nur dieser Matratzen-Ausführung.

Qualität von Filip Lenz

Neben dem der Tatsache dass die Matratze wirklich super bequem ist, finde ich das moderne Design mit dem grauen Bezug und den schwarzen Linien total cool. Da sie 24cm dick ist, kann man die Matratze auch direkt auf den Boden legen wenn man möchte. Die Matratze wird nach OEKO-TEX-Standard 100 in Deutschland hergestellt und der Bezug ist bei 60 Grad waschbar – mir persönlich gibt es ein gutes Gefühl zu wissen, dass mein Bett auch gut für meine Gesundheit ist.


 

 

For more Body & Care posts click here

Follow me on:
Instagram: @emvoyoe
Facebook: @emvoyoe
Snapchat: emvoyoee

Filip Lenz:
Homepage: www.filiplenz.de
Instagram: @filiplenz
Facebook: Filip Lenz


Dieser Blogpost ist durch eine Kooperation mit Filip Lenz entstanden.

You Might Also Like

  • Ella Beentjes
    5. April 2017 at 11:58

    This mattress sounds so lovely! Love how you can change up the comfort from hard to soft! And try both!

    Xxx
    ellabeentjes.blogspot.nl

  • Vali
    5. April 2017 at 12:31

    Hört sich sehr Ineressant an, vielleicht sollte ich es mal testen.

  • Kevin Schertl
    6. April 2017 at 16:33

    Hey Emré,

    echt coller Post und ich glaube auf der Matratze kann man wirklich gut schlafen! Wenn ich mal eine neue brauche werde ich auf jeden fall daran denken 😉

    Beste Grüße,
    Kevin
    http://blvckxkev.com

  • Orange Diamond
    11. April 2017 at 22:22

    Eine neue Matratze ist Gold wert! Und diese ist ja besonders hochwertig!
    Ich wünsche dir schlaf-volle-Nächte!

    Liebe Grüße,
    Alex.

  • Billchen
    12. April 2017 at 7:47

    Die klingt gut! Eine gute Matratze ist auf jeden Fall etwas wert.

  • Jasmin
    12. April 2017 at 16:01

    Die Matratze klingt ja toll.
    Wir haben ein Wasserbett und möchten es nicht mehr missen.

    Lg Jasmin

  • Andrea
    12. April 2017 at 22:29

    Oh das hört sich gut an, die richtige Matratze ist so wichtig!

    Liebst,
    Andrea

    http://www.andysparkles.de

  • Leni
    13. April 2017 at 14:59

    Das hört sich ja nach einer super Matratze an. Mir gefällts, dass man die Härte selbst variieren kann.
    Liebe Grüße,
    Leni 🙂
    http://www.sinnessuche.de

  • Chrissi
    15. September 2017 at 12:05

    Hey Emre, schöner Beitrag. Ich wollte mal fragen, wie du mit der Matratze mittlerweile klar kommst? Ich konnte nach einiger Zeit nicht mehr auf ihr schlafen, zu unbequem, meine Schultern sanken nicht so gut ein und schmerzten dann. Würde mich mal interessieren, wie dein Fazit nach fast einem halben Jahr aussieht. Liebe Grüße und weiter so 🙂 PS: Deine Fotos auf Instagram sind echt toll.

    • emvoyoe
      16. Dezember 2017 at 0:28

      Hallo Chrissi,
      sorry für die späte Antwort!
      Also ich finde die Matratze schon sehr gut. Hast du denn schon die weiche Seite der Matratze probiert gehabt?

      PS: Vielen Dank! 🙂

  • Monika
    15. September 2017 at 12:36

    An sich finde ich hat die Matratze echt einige interessante Eigenschaften. Was mich allerdings ein bisschen vom Kauf abhält ist, dass man hier im Gegensatz zu vielen anderen Matratzenanbietern nur 40 Tage Probeschlafen bekommt. Andere bieten da 100 Tage an. Was ich dann doch besser finde 🙂

  • Anja Hahn
    9. März 2018 at 11:46

    Huhu, ich interessiere mich für die Filip Lenz und bin zufällig auf deinen Blog gestoßen, kannst du uns ein Fazit sagen seit letztem Jahr? Habe gehört, dass sich Kuhlen bilden nach einiger Zeit, stimmt das?
    LG Anja

    • emvoyoe
      9. März 2018 at 22:49

      Hallo Anja,

      bisher habe ich keine Probleme gehabt. Schlafe auch wie im Post geschrieben sehr gut auf der Matratze und kann sie wärmstens empfehlen. Falls Du noch weitere Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben. 🙂
      LG Emre

  • Katha Cole
    11. Mai 2018 at 8:35

    Finde ich klasse, dass du so viel Wert auf deinen Schlaf legst. Ich bin mit schon mit der one-fits-all Matratze versorgt und schlafe auch sehr gut auf ihr 🙂

Translate it to »