Hotels travel

Ku‘ Damm 101 Hotel Berlin

Während meiner Reise in Berlin vom 16. – 18. Dezember, habe ich im Hotel Ku‘ Damm 101 übernachtet. Mehr über das Hotel im Post.

Entspannen im Hotel Ku‘ Damm 101

Das Hotel Ku‘ Damm 101 ist ein modernes und schön gestaltetes Hotel für einen nächsten Besuch in die Hauptstadt. Hier kannst Du dich einmal richtig verwöhnen lassen. Das 4-Sterne-Hotel bietet ausgezeichneten Service und Wellness zu fairen Preisen. Das Hotel an sich ist im Stil des Bauhaus-Vordenkers „Le Corbusier“ gestaltet. Damit ist es auch das einzige Hotel Deutschlands in diesem Stil und wird dadurch schon selbst zu einer großartigen Sehenswürdigkeit in Berlin. Auch für umweltbewusste Reisende eignet sich das Ku‘ Damm 101 dank nachhaltigen Materialien perfekt.

Die Lage und Umgebung

Das Hotel befindet sich ganz zentral im Herzen der Stadt, im westlichen Abschnitt des Kurfürstendammes. Der Internationale Kongress befindet sich in unmittelbarer Nähe und auch Reisende auf einem Kurz-Trip durch die Landeshauptstadt können die Sehenswürdigkeiten im Westteil der Stadt schnell und problemlos erreichen. Einige Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Nähe sind unter anderem die Gedächtniskirche, das KaDeWe und der zoologische Garten. Auch Flughafen, Hauptbahnhof und Autobahn sind nahe gelegen. Die Parkgarage kann für 17 Euro pro Tag genutzt werden. Eine Reservierung ist dafür nicht nötig.

Das Frühstück

Während des Frühstücks kannst Du den Blick über die Dächer Berlins schweifen lassen. Der Frühstücksraum ist nämlich weit oben gelegen – 7. Stock – und ermöglicht eine fantastische Aussicht. Das Frühstück ist kreativ zusammengestellt und besteht aus leichten Spezialitäten. Dadurch kannst Du ganz abschalten und die erholsame Kombination zwischen dem zeitgemäßen Frühstück und dem Wellness-Bereich genießen.

Die Zimmer

Auf der Website des Hotels Ku‘ Damm 101 wird Dir die Bestpreisgarantie geboten. Das heißt, dass Dir garantiert der günstigste Preis angeboten wird. Insgesamt sind 170 Zimmer vorhanden, von denen 14 barrierefrei sind. Auch für Allergiker sind die Zimmer bestens geeignet, da sie teppichfrei und mit Boden aus Naturkautschuk ausgestattet sind. Die Möbel wurden teilweise von jungen, deutschen Designern entworfen und sind flexibel einsetzbar, sodass jeder Gast sein Zimmer individuell mitgestalten kann.

Ausstattung der Zimmer und Service

In jedem Zimmer befindet sich eine regelbare Klimaanlage. Außerdem ist ein kostenloser Wlan-Zugang im Preis mit inbegriffen. Es gibt ebenfalls einen Safe im Zimmer, sowie an der Rezeption. Im Frühstücksbereich bzw. in der Lobby liegt die Berliner Tagespresse kostenfrei aus. Abgesehen davon verfügt jedes Zimmer über ein Bad mit Fußbodenheizung und Dusche oder Badewanne. Der Wellnessbereich kann kostenlos benutzt werden. Es gibt drei verschiedene Zimmerkategorien:

– Standard Class

Die geräumigen Zimmer der Standard Class am Hotel nahe dem Kurfürstendamm sind flexibel und modern eingerichtet. Der Preis beträgt etwa 68 Euro pro Nacht.

 

– Comfort Class

Die Comfort Class des Designhotels bietet bis zu 30qm große Zimmer. Wie der Name schon sagt, wird durch die neueste Technik und moderne Ausstattung hoher Komfort erreicht. Bereits ab 78 Euro kann eine Nacht in einem solchen Zimmer gebucht werden.

 

– Upper Class

Die Upper Class wird ab 88 Euro angeboten. Hier wird Dir ein großes Zimmer mit viel Freiraum und außerdem einer geschmackvollen Einrichtung geboten. Die Ausstattung ist sehr hochwertig und zeitgemäß. Der Vorteil an dem Zimmern der Upper Class ist, dass sie von bis zu drei Personen belegt werden kann.

Fazit

Das Hotel ist definitiv empfehlenswert. Toller Service und sehr leckeres und vielfältiges Frühstück mit einem tollen Ausblick. Das Bett war sehr bequem und das Zimmer in der Upper Class, welches ich hatte, war sehr geräumig und mit einer tollen Aussicht auf den schön beleuchtete Kudamm. Freue mich schon auf meinen nächsten Besuch – vielleicht sogar schon im Januar 2018 zur Fashion Week Berlin. Bei Fragen kannst Du mich gerne per e-Mail kontaktieren.

 

Ku‘ Damm 101 Hotel Berlin:

Instagram: @kudamm101
Facebook: Ku‘ Damm 101 Hotel Berlin
Homepage: www.kudamm101.com

Me on:

Instagram: @emvoyoe
Facebook: emvoyoe

 

Meine Trips in Berlin findest du indem Du hier klickst


Dieser Blogpost wird als Werbung gekennzeichet

 

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply
    Dökmetas
    20. Dezember 2017 at 14:26

    Hey, hört sich nach einem tollen Hotel an.
    Ich fahre mit dem neuen Startup Pegabus (www.pegabus.de) dorthin.
    Bei Pegabus wird es bald Tagestouren und Wochenendtouren angeboten.

    Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg Emre

  • Reply
    Carmelatte
    21. Dezember 2017 at 14:50

    Oh what a fantastic place! I definitely have to visit 🙂

    https://carmelatte.co/last-minute-christmas-gift-idea/

  • Reply
    Freya
    21. Dezember 2017 at 21:12

    Sehr schickes Hotel, merke ich mir unbedingt fuer meinen naechsten Berlin Trip!

  • Reply
    L♥ebe was ist
    21. Dezember 2017 at 21:13

    jaa dieses Hotel klingt im Moment in allen Ohren! das Interior schaut einfach mega gut aus 🙂 würde ich mich auch wohlfühlen denke ich!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von

  • Reply
    Aline Pelzer
    21. Dezember 2017 at 21:58

    In allen Großstädten Deutschlands habe ich Unterschlupfmöglichkeiten bei Freunden – außer in Berlin! Gut, dass du das Hotel vorgestellt hast 🙂

    Liebe Grüße aus Düsseldorf
    Aline
    http://www.femalepowerpr.de

  • Reply
    Cindy
    22. Dezember 2017 at 00:15

    Das Hotel ist ja richtig preiswert für die Lage und Ausstattung und sieht richtig gut aus. Beim nächsten Berlin Besuch auf jeden Fall eine Option. Schöne Grüße aus München, Cindy
    https://runfurther.de

  • Reply
    Christine
    23. Dezember 2017 at 07:57

    Sieht nach einem schönen Hotel aus. Gerade die Aussicht vom Frühstücksraum sieht toll aus. 😉 Ich mag es ja, wenn man so über den Dächern isst…

Leave a Reply

Translate it to »